Ines Kaiser – Ines Kaiser

Du bist nicht aus Zufall hier!

Dein Besuch hier kann dein Leben verändern.

Ich folge meiner Berufung als Therapeutin, Coach und spirituelle Trainerin. Ich führe dich durch deine Krise hindurch hin zu deiner authentischen Kraft. Ich zeige dir, wie du Herausforderungen als Initiationsprozesse erkennst, deine schöpferisch kreative Macht entdeckst und wie du dich damit mit deiner Lebensaufgabe verbindest, die dich zur Fülle des Lebens führt. 

Warum ich diesen Weg gewählt habe? Ich fühle intuitiv, dass unsere Welt in der Zeit in der wir leben die authentische Kraft von uns allen braucht. Viele von uns haben gelernt, ihr wahres Selbst, ihre Lebensfreude und Kreativität zu unterdrücken. Damit liegt unendlich viel Potential brach, das entdeckt und zum Dienste dieser Welt eingesetzt werden will!

Mit meiner Sonnenkraft, Vitalität und Naturverbundenheit war ich schon als Kind im Kontakt und war stetig auf der Suche nach Befreiung, ohne dass ich das so genau beschreiben konnte. Ich durfte dann erstmal durch viele Krisen erleben, was es bedeutet, den Anforderungen Anderer zu entsprechen, mein wahres Selbst und meine Kraft zu verleugnen, in einem Job gefangen zu sein der mich auslaugt, mich selbst zu verlieren und dadurch den Verlust von Sinnhaftigkeit zu erfahren.

Ich konnte durch meine Krisen mein Glück und Erfüllung finden, denn sie haben mich zu mir selbst geführt. 

Zusammen mit meinen Tieren lebe in Südfrankreich auf meinem Hof der den Namen "The Place of Grace" trägt. Teile des Programms können auf Wunsch dort stattfinden. 

Ich zeige dir den Weg zu dir selbst. Denn...

...wenn du durch die Veränderung in dir deine Kraft entfaltest und deine Wahrheit lebst,
VERÄNDERST DU DIE WELT!

​Meine persönlichen Krisen haben mich aufgefordert zu lernen, meine lang verschüttete weibliche Kraft auszugraben, die ich jahrelang mit sehr viel Energieaufwand unterdrückt hatte, so wie es in meiner Kindheit von mir verlangt wurde. Es wurde mir bewusst, dass ich damit viel wertvolle Lebenskraft verlor. Stück für Stück ging es nun darum dieses Kraftreservoir zu bergen und an die Oberfläche zu bringen. Dies war nicht immer so einfach, anfangs recht chaotisch und unsortiert, so wie jeder Anfang menschlicher Unternehmungen! Ich war mit Gefühlen wie Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Scham konfrontiert, mit denen ich erst nicht so gut umgehen konnte und dies dazu führte, dass manchmal die Fetzen flogen! Es ging um die Auseinandersetzung mit Authentizität, Grenzen setzen, Freiheit, Wildheit, Selbstliebe, Selbstwert, Selbstverurteilung, Verletzbarkeit, Hingabe, Mut und wahrer Verbindung um nur ein paar zu nennen. Ein wahrer Balanceakt der sich gelohnt hat! Jede damit verbundene Erfahrung hat meine Kraft ein Stück weiter befreit und ich habe festgestellt, dass die Prozesse immer leichter werden und sogar Spass machen.

In dieser Zeit haben mich unter anderem meine Pferde begleitet und sie tun es heute noch, jeden Tag. Sie lehren mich, immer wieder zu verlangsamen, inne zu halten, tief durchzuatmen, mich und meinen Körper zu spüren. Damit kann ich meinen inneren Raum finden und fühlen, wie es mir wirklich geht und was mir wirklich wichtig ist. Sie machen mir mit ihrer liebevollen Präsenz sehr viel Mut um meine Schattenanteile anzuschauen und anzunehmen und sie machen mich geduldig auf das aufmerksam, was es noch zu integrieren gilt. Sie verkörpern Weiblichkeit pur. Durch ihre Fähigkeit des Seins und des Annehmens, ihre Hingabe und Sanftheit, ihre Verbundenheit, ihr Sinn für Gemeinschaft und ihre spontane Lust und Wildheit. Sie sind meine Lehrer auf diesem Weg und ich bin ihnen unendlich dankbar.

​Was mich zu DIR bringt!

Inspiriert durch meine eigenen Krisen und Herausforderungen, habe ich erkannt, dass meine Erfahrungen es mir ermöglichen, anderen Menschen durch schwierige Zeiten und auf der Suche nach ihrer wahren Natur zu begleiten.

Was dich beschäftigt...

​Wie ich dich unterstützen kann...

Befindest du dich immer wieder in Krisen und scheinen sich die gleichen Themen zu wiederholen? In Beziehungen, im Beruf in der Familie?

​Ich zeige dir, wie deine Innenwelt immer wieder deine Realität im Aussen erschafft und wie du Einfluss darauf nimmst.

Fühlst du dich resigniert, verzweifelt, kraftlos und erschöpft? Oder wütend, enttäuscht, frustriert?

​Ich bringe dir bei, wie du einem konstruktiven Umgang mit deinen Gefühlen kultivierst und zeige dir wie du sie als Kraftquelle nutzt.

​Fühlst du dich unverstanden, gut gemeinte Ratschläge helfen dir nicht weiter?

​Die von mir erarbeiteten Ansätze helfen dir, echte und nachhaltige Veränderungen in dir zu bewirken.

​Erscheint dir das Leben wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Ereignissen?

​Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den Gesetzen des Lebens und du lernst, ihre Dynamik zu verstehen und für dich einzusetzen.

​Tendierst du dazu dich selbst zu kritisieren und hast sehr hohe Ansprüche an dich selbst?

​Wir nehmen dein Selbstbild unter die Lupe und du findest heraus, was es bedeutet dich selbst zu lieben und voll und ganz so anzunehmen wie du bist.

​Hast du das Gefühl, dass da in dir ein Potential schlummert, das du nicht zum Ausdruck bringst und weisst nicht wie du es tun kannst?

​Alles was du brauchst ist bereits in dir! Es gilt diese Anteile herauszuschälen, zu erkennen, zu stärken und auszurichten. Ich habe ein ausserordentlich gutes Gespür für diese Anteile und unterstütze dich dabei, sie zu entdecken.

​Möchtest du die Fähigkeit erlernen, das Leben als Spielwiese unzähliger Möglichkeiten zu sehen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

​Die Basis ist das Bewusstsein über deine inneren, schöpferischen Kräfte. Denn nur wenn du dir selbst zuhörst und weisst, welcher Teil da gerade in dir spricht, kannst du auch ganz gezielt und bewusst entscheiden wo du deine Aufmerksamkeit und Energie hinlenkst!

Die Begegnung mit den Pferden setzt keine Vorerfahrung  voraus.

Der Kontakt findet ausschliesslich vom Boden aus statt.

​Werde Mitglied in der kostenlosen Facebookgruppe
THE SPACE OF GRACE

Austausch mit Gleichgesinnten

​Authentische Gemeinschaft

​Immer aktuelle Themen